über uns

Wir sind ein Kfz-Handwerksunternehmen mit Sitz in Waren (Müritz). Unser Betrieb konzentriert sich darauf, gebrauchte Fahrzeuge kundenorientiert zu vermarkten, sowie einen kundenfreundlichen Komplettservice für Fahrzeuge aller Marken zu preiswerten Konditionen zu bieten.
Das Autohaus Prahst hat im Laufe der Jahre ständig in moderne Mess- und Diagnosetechnik investiert, um seine Kunden im Werkstattservicebereich einen optimalen Qualitätsservice zubieten.
Im Bereich des Fahrzeughandel verfügen wir über ein sehr flexibles Fahrzeugbeschaffungssystem, um immer ein breites Spektrum an Neu- und geprüften Gebrauchtfahrzeugen anbieten zu können. Diese Fahrzeuge können Sie über eine unserer Hausbanken auch ohne Anzahlung finanzieren.
Mit "Dat Transporterhus" haben wir uns auf den Verkauf von neuen Fiat Transportern sowie die Vermittlung von neuen Jeep Fahrzeugen und Markenunabhängigen Werkstattservice für Transporter, Nutzfahrzeugen, Wohnmobilen aller Marken sowie den Jeep Service und FIAT Professional (Vertragspartner) spezialisiert. Unsere kundenfreundlichen Öffnungszeiten, das geschulte Personal, sowie die modernste Diagnosetechnologie stehen für eine hohen und marktgerechten Standard in unserm Hause.

Historie

Gegründet wurde der Betrieb im Jahr 1992 durch Herrn Matthias Prahst und Mario Borries.
Der damalige Geschäftssitz in der Papenbergstraße wurde schon bald zu klein und entsprach nicht mehr den gewünschten Anforderungen. 1995 entstand daher ein neues Autohaus in der Teterower Straße 26.
2012 wurde dann das Autohaus umverlegt und zog in seine neuen Geschäftsräume in die Teterower Straße 35 ein. Hier entstand dann ein zusätzlicher Geschäftszweig „Dat Transporterhus“.

Leitbild

Es ist uns ein persönliches Anliegen jeden Kunden von uns zu überzeugen. Unser Motto ist „Immer Fair“. Das Team des Autohauses ist bestrebt mit dem ihm entgegengebrachten Vertrauen sorgfältig umzugehen, um langjährige, erfolgreiche Geschäftsbeziehungen mit seinen Kunden aufzubauen.
Im Wettbewerb um den Kunden setzen wir für die Zukunft voll auf den Erfolgsfaktor Personal. Denn Mitarbeiterorientierung und Kundenorientierung sind zwei Seiten derselben Medaille.
"Eine täglich gelebte Dienstleistung" - mit diesem Service-Leitspruch und dem dazu gehörigen Know-how möchten wir Sie von uns überzeugen. Denn wir sind davon überzeugt, dass der Kunde nicht wieder zu uns kommt, weil wir die Ersten sind, die Ihm sagen können, warum sein Fahrzeug nicht anspringt oder warum es ständig im Volllastbetrieb stottert, sondern weil wir die Ersten sind, die Ihm zuhören, sein Anliegen verstehen und individuell auf seine Bedürfnisse eingehen und diese berücksichtigen. Die Verwirklichung und Umsetzung unserer und Ihrer Ziele sind Maßstab unseres täglichen Handelns.